That's it

Das wars dann wohl. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen die Abiergebnisse sind okay, wovon ich aber ausgehe. Bis jetzt hält sich meine Freude noch stark in Grenzen aber vielleicht kommt sie noch. Naja ABI is echt ne tolle Sache.....

16.5.07 22:55, kommentieren

Die Stunde X

Hm das mit Montag wird ja irgendwie bei mir zu Gewohnheit. Aber diesmal will ich mich nicht beklagen über meine Langeweile, nein , Phil und ich stellten grad fest, dass in 13,5 bzw 38,5 Stunden bei mir 13 Jahre endgültig vorbei sind. Für alle unwissenden also 13 Jahre Schule ihren Abschluss gefunden haben, da zu diesen Zeitpunkt die jeweilige letzte mündliche Prüfung stattfindet. Danach geht es nie wieder zu Lehrzwecken in die Schule. höchstens um zu Feiern!!!! Dann kommen endlich nur noch die angnehmen Seiten des Abiturs, ausschlafen, Abiverleihung, Abiparty und natürlich der Abiball mit dem dann auch das Kapitel Schule seinen endgültigen Abschluss findet. Ist ne krasse Mischung aus Freude und doch auch Trauer, da die Schulzeit schon ne verdammt coole Zeit war.

14.5.07 20:22, kommentieren

Immer wieder Montags ...

Es ist wieder einmal ein Montag ich sitz zu haus, wobei ich diesmal ziemlich froh darüber bin, denn es war ein langer Tag. Kreuz und quer durch Berlin fahren ist auch mit nem Auto eine nervige Sache. Naja, meine schriftlichen Prüfungen hab ich alle hinter mir und sie dürften auch recht gut gelaufen sein. Jetzt fehlt ledeglich die mündliche, aber das wird jetzt nicht so das Problem sein. Umso mehr heißt es jetzt: lange zu schlafen, entspannen und die Zeit einfach mal genießen. Man findet auch Zeit für Dinge zu denen man sonst ne so kommt. ist eigentlich ganz schön auch wenn einem von Zeit zu Zeit die Langeweile kommt. Aber man soll sich ja net immer beklagen.

3 Kommentare 7.5.07 20:19, kommentieren

Dumdidumdidum

Hm heut ist Montag ich sitz zu Haus, normalerweiße säß ich jetzt im Unterricht, wobei falsch grad wäre Mathe zu ende und ich hätte Schluss, aber immerhin wäre ich schon seit ca 6 std wach und hätte was getan den Tag über. Nein, statt dessen sitz ich zu haus unterhalt mich mit Dennis darüber wie verträumt unsere katzen jeweils gucken, spannendere Themen gibts momentan wohl nicht. Doch woran mag das liegen? Eigentlich sollte mand doch froh sein, frei zu haben und nichts machen zu müssen? Liegt es vielleicht daran, dass man nun weiß keine Schule mehr zu haben und zwar nie wieder? Das 13 Jahre "Lebensaufgabe" nun zu Ende sind? Ist schon ne komische Situation grad. Vorrallem das ist der 1. Tag nach dem Wochenende an dem ich frei hab. Also kann es nur noch besser werden.

Nachtrag: Grad ertapp ich mich wie ich in die Küche gehe, noch auf dem Weg dahin denk ich Du hast doch gar keinen Hunger und bin auchschon am ausräumen des geschirrspülers. JA DES GESCHIRRSPÜLERS! Dazu werd ich normalerweise unter Androhung von Peitschenhieben und 100 Jahre rudern auf der Galleere gezungen und das auch nur sehr widerwillig und nun DAS. Spätestens jetzt ist es um mich geschen.

Naja Langeweile ist irgendwie ein guter Motivator. Nur was mach ich jetzt? Wie süss meine Katze wieder guckt, mein Gott wie niedlich

5 Kommentare 23.4.07 12:37, kommentieren

A big step now, a big step before

Es begann am Samstag dem 26. August 1994 ein kleiner Junge im zarten Alter von 7 Jahren, stand vor einem großen Ereigniss, ein neuer Lebensabschnitt sollte für ihn beginnen, und er war total aufgeregt. Wie prägend die nun folgenden Jahre sein und was sie alles bringen sollten das war diesem Jungen nicht klar. Sicher dachte er an diesem Tag auch an ganz andere Dinge, schließlich war alles neu für ihn. Die Umgebung, die Menschen und der Tagesablauf. Das erste was er lernen würde, war das man sich in der Schule melden muss bevor man etwas sagen oder tun darf, so etwas kannte er zuvor noch nicht. Jeden falls sollte er diesen Tag nicht vergessen und selbst jetzt 13 Jahre später ist er ihm noch in Erinnerung als ob es gestern gewesen wär. Es sollten viele lustige, aber auch anstrengende Jahre folgen und wahrscheinlich auch die prägensten des Lebens. Unvergessen bleiben die vielen Ausflüge, besonders die in den Zoo, als auch die ganen Klassenfahrten die er unternehmen sollte. In der dritten Klasse an den Wannsee, wo sie eine gruselige Nachtwanderung unternahmen, in der fünften, wo sie Amrum unsicher machten, und die Abende bei Chips und Cola zusammensaßen, die beiden Klassenfahrten nach Hastings in der achten und zehnten Klasse, als auch zuguter letzt die Klassenfahrt in die Türkei, welche die schönste von allen war, obwohl alle ihren Charme hatten, und unvergessen sind. Erwähnt bleiben sollte auch die ebenfalls Ende der elften Klasse stattfindende Gedenkfahrt nach Polen in das KZ Auschwitz. Nun nach 13 Jahren ist aus dem kleinen Jungen ein doch ganz großer Junge geworden und er steht nun, wobei momentan sitzt er und schreibt, am Ende dieses Abschnittes und morgen soll diese Ära ein Ende finden. zumindest ein vorläufiges, morgen ist der letzte SChultag dieses Jungen, an dem er noch Unterricht haben wird, welcher sich auf immerhin 2 Stunden beläuft. Danach folgen noch seine ABIprüfungen aber wirklich zur Schule gehn wird er nicht mehr. Es waren nicht immer einfache Zeiten, die durchaus mit der Leistungsbereitschaft des Jungen zusammenhingen, insgesamt gesehn aber eine sehr schöne Zeit, nun jedenfalls endet sie.

school taught me to learn
love, it taught me to lie
life, it taught me to die
so it's not hard to fall
when you float like a cannonball

1 Kommentar 17.4.07 21:15, kommentieren

Die besten Menschen der Welt!

und ich gehör dazu!!!

Ich wusste es schon immer wir Männer sind was feines. Denn immerhin war der erste Mensch ein Mann und wer hat die Welt entdeckt und wer hat den Buchdruck, das Auto, die Glühbirne und die Waschmaschine erfunden? Na wir Männner. Und 96% aller Nobelpreisträger sind Männer und sogar 100% aller Feuerwehrmänner sind Männer !!!! Wenn das mal nichts ist?!?!? Also liebe Alice Schwarzer sicherlich ist es jetzt wieder ein Grund für dich gegen die diskriminierung der Frauen vorzugehn, aber wir Männer werden ebenfalls täglich dismkriminiert, geh mal als Mann an den Kudamm und versuch kleidung zu kaufen! man muss sich durch zig Frauenabteilungen durchkämpfen bis man dann in der Männerabteilung angekommen ist, die nicht mal 10% der Ladenfläche insgesamt ausmacht! Ganz schlimm ist es wenn man dann in einen reinen Frauenladen hingegangen ist, von denen es auch noch unzählige gibt, also sind nicht wir Männer es die euch nur diskriminieren! Und ihr mögt zwar Weltmeister im Fussball sein aber wenn intressierts? also seit ihr auch nicht besser im Fussball und im Schminken und ihm Schmuck sind wir auch viel besser! Wer mir nicht glaubt der soll sich den Film zufinden unter links angucken.

Viel Spass dabei

Nachtrag: Ich wollt nur nochmal anmerken das es hier um einen WERBESPOT geht, nicht darum dass ich der Meinung bin Frauen seien Minderwertig oder ähnliches. Und was ich da geschrieben hab ist nicht ganz ernst gemeint

16 Kommentare 10.4.07 16:34, kommentieren

Mhm lecker Schweine-, Rind-, Lamm- , Geflügel-, oder Walfleisch

Walfleisch?

Ja richtig gehört! Walfleisch. Es ist in einigen Ländern leider immer noch üblich Wale zu fangen und deren Fleisch zu verwenden, wobei ein großer Teil des Fleisches, Dänemark lässt grüßen, einfach nur auf dem Müll landet. Leider sind so ziemlich alle Walarten vom aussterben bedroht, was der internationale Walfang sicherlich nicht verhindert. Es reicht schon wenn Länder wie Japan oder Norwegen sich von ihren Plänen nicht abbringen lassen, aber muss ein Land wie Dänemark,Teil der EU und ansonsten auch sehr ökologisch engagiert, den internationalen Walfang unterstützen? Deswegen finde ich jeder sollte die Kampagne des WDCs unterstützen, wahrscheinlich haben die meisten von euch auch die überall in Berlin hängenden Plakate gesehn mit der Aufschrift "Waldöner". Naja auf jeden Fall gibt es auf der Homepage die Möglichkeit eine schriftlichen Beschwerde an den zuständigen dänischen Minister zu schicken in Form einer Email, das Formular ist schnell ausgefüllt und die 2 Min finde ich sollte man haben, es ist kein großer Akt, aber es eine Möglichkeit das Ganze zu unterstützen. Unter Links werdet ihr die Seite finden und ich hoffe das möglichst alle von euch dort eine Mail verschicken.

P.S Ich persönlich finde ja Strauß am leckersten gefolgt von Rind, also lasst die Wale in Ruhe und esst ne Kuh

Bis denne machts gut

4.4.07 23:36, kommentieren